Dauer einer Femto Lasik Operation und der folgenden Heilung

Wie lange dauerst Femto Lasik Operation und anschließende Heilung?

Die Femto Lasik Methode wird heute bei vielen Patienten zur Korrektion von Fehlsichtigkeit eingesetzt und gilt als besonders sicher. Eine kurze Operationszeit, ein schmerzloser Eingriff und schnelle Heilung gehören zu den Vorteilen, die man bei einer Femto Lasik Operation geniert

Die einzelnen Phasen der Femto Lasik Operation

Zunächst wird der Patient für die Operation mit dem Femto Lasik vorbereitet. Dabei wird das Auge fixiert und man spürt einen leichten Druck. Diese Vorbereitung dauert etwa 15 Sekunden. Danach wird der Patient unter den Laser gefahren. Dort sind noch einige weitere Vorbereitungen nötig, Gesicht und Lider werden abgedeckt und das Lid fixiert, so dass es sich nicht im falschen Moment schließen kann. Die Zeitdauer des eigentlichen Laserns ist von der Dioptrin Zahl abhängig und dauert zwischen fünf und zwanzig Sekunden.

Die Heilungszeit nach der Operation mit Femto Lasik

Während der ersten fünf Stunden nach der Operation tränen und reiben die Augen und man hat ein Fremdkörper Gefühl. Man sieht jedoch schon gut genug, um nach der Operation ohne Begleitung nach Hause zu gehen. Der Arzt verschreibt prophylaktische Schmerzmittel, die man einnehmen sollte. Das Sehvermögen verbessert sich von Stunde zu Stunde und bereits nach wenigen Stunden verschwindet das verschwommene Sehen. Die Sehkraft verbessert sich über die nächsten Tage kontinuierlich, bis eine vollkommene Stabilität erreicht ist, verstreichen etwa zwei bis drei Monate. Besonders währen der ersten sechs Wochen sollte man sich schonen. Alltägliche Beschäftigungen wie Autofahren und Duschen sind schon am ersten Tag nach der OP erlaubt, doch sollte man vermeiden, das in den ersten Tagen nach der Femto Lasik Operation Leitungswasser in die Augen gelangt. Auch darf man die Augen nicht reiben und muss auch Maßnahmen ergreifen, um zu verhindern, dass man die Augen nachts im Schlaf berührt. Arbeiten am Computer kann während der ersten Tage noch schwer fallen.Man sollte sich nicht zu viel zumuten und sich nur soweit belasten, wie es sich gut anfühlt. Mit Sport wartet man am besten zwei Wochen und auf Kraftsport sollte man auch noch ein wenig länger verzichten. Nach etwa drei Wochen kann man ein völlig normales leben wieder aufnehmen. Die Termine zur Nachuntersuchung müssen allerdings streng eingehalten werden.

Wie lange dauerst Femto Lasik Operation und anschließende Heilung?
4.3 (86.67%) 3 votes