Wann hat man nach Femto-Lasik-OP volle Sehkraft?

Volle Sehkraft nach einer Femto Lasik Operation

Die Entscheidung zu einer Laser Operation fällt vielen Patienten oftmals ziemlich schwer. Dies ist verständlich, denn die Augen sind hoch sensibel und einfach unentbehrlich. Jeder erwartet die volle Leistung und das bei einer immer steigenden täglich Belastung. Die ständige Nutzung von multimedialen Geräten beansprucht die Augen zusätzlich. Nur manchmal hilft eine Brille einfach nicht mehr weiter. Eine gute Alternative ist dabei die Femto Lasik. Hierbei handelt es sich um höchste Laser Technologie, die sehr zuverlässig und erprobt arbeitet.

Der eigentliche Eingriff ist in kurzer Zeit abgeschlossen und der Patient bemerkt von dieser Operation nicht viel. Sein Leben danach wird sich hingegen dank Femto Lasik positiv verändern. So wird die vollständige Sehkraft wieder hergestellt und der Patient kann ohne jegliche Einschränkungen bestens sehen. Natürlich braucht dieser Prozess etwas Zeit und ist ist individuell verschieden. Aber es gibt allgemeine Richtlinien zur Dauer bis zur vollen Sehkraft. Im Allgemeinen kann man davon ausgehen, dass nach circa drei bis vier Wochen nach der Femto Lasik Operation die volle Sehkraft wieder erlangt worden ist. So wird man ab diesem Zeitpunkt ein neues, sehr wohltuendes Gefühl haben. Femto Lasik ermöglicht das uneingeschränkte Sehen für den Nahbereich und die Ferne. Bis es soweit ist, sollte sich der Patient direkt nach dem Eingriff jedoch unbedingt schonen. Von einer Überanspruchung der Augen ist dringend abzusehen. So sollte direkt nach der Femto Lasik zunächst eine Sonnenbrille getragen werden und der direkte Kontakt mit Tageslicht vermieden werden. Bereits nach wenigen Tagen wird eine erste Verbesserung der Augen deutlich. Jedoch ist anzuraten vorerst auf die Nutzung von PC, Fernseher und andere Geräte zu verzichten.

Ab der zweiten Woche hat sich die Sehleistung schon stark gesteigert. Femto Lasik zeigt nur die Wirkung. Selbstständiges Autofahren ist noch nicht anzuraten aber das Sehvermögen wird schon als sehr gut regeneriert wahrgenommen. Mit der entsprechenden Nachbehandlung und der regelmäßigen Einnahme von Augentropfen ist die Genesung bald vollständig.
Alles in allem ist Femto Lasik eine sehr gute Methode für die vollständige Wiederherstellung der Sehleistung. Das Eingriff ist kurz und die Regeneration geht zügig voran, dabei ist die Erfolgsquote hoch. Somit wird die Lebensqualität des Patienten entscheidend positiv beeinflusst.

Volle Sehkraft nach einer Femto Lasik Operation
5 (100%) 1 vote